zurück zu Start « Aktuelles « 2017/18

2017/18

Schülerarbeiten Thema Aquarien

 

Bibliothek

Lesen heißt auf Wolken liegen.

Sehr stolz sind wir auf unsere Schulbibliothek. Hier befinden sich ca. 500 Bücher! Und es werden ständig mehr. Man findet alles, was ein "Bücherwurm" so sucht: Tiergeschichten, spannende Geschichten, Sachbücher, Bastelbücher... einfach alles. Besonders beliebte Bücher kommen aus den Bücher- reihen "Donald Duck", "Was ist Was?", "Die wilden Hühner" und "Lesespatz".

Einmal in der Woche stehen die Schüler in der großen Pause schon an - dann können Bücher für vierzehn Tage ausgeliehen werden. Schüler aus den 4. Klassen helfen immer sehr fleißig bei der Ausleihe. In jedem Klassenraum stehen auch Lesekisten für die Gleitzeit und die Pausen. Unsere Klassen nutzen die Bibliothek auch für Lesestunden. Etwa 20 Klassensätze stehen zur Verfügung, für jeden Geschmack findet sich etwas.

 

Tag der offenen Tür

Emsiges Treiben - eine bunt geschmückte Schule - es ist Tag der offenen Tür in der Ziolkowskischule. Wir freuen uns über alle Besucher, die zu diesem Anlass bei uns hereinschauen.

Jedes Jahr führen wir einen Tag der offenen Tür durch. Eltern, Großeltern und Interessierte sind eingeladen, unsere Grundschule kennen zu lernen. Die Kinder und Lehrer geben sich immer viel Mühe, gestalten Ausstellungen und kleine Programme. Es gibt Spiele für die Kinder und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Als besonderes Markenzeichen unserer Schule stellen wir jeden Tag der offenen Tür unter ein Thema.

So gab es schon:

Suche